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Aktuelle
Publikationen:
- Willibald Walter, Ljubjana Wüstehube, Ulrike Pusch: Advanced Guide to Mediation. Bonn, 2016.
(Translated into Arabic and Turkish)
- Willibald Walter, Dirk Splinter, Ulrike Pusch: Basic Guide to Mediation. Bonn, 2015
(Translated into Arabic and Turkish)
- Willibald Walter: Durch Einfühlungslisten zum Perspektivenwechsel.
Trotz Lagerbildung und Gruppendruck Empathie für die Gegenseite entwickeln.
In: Peter Knapp (Hrsg.): Konflikte lösen in Teams und großen Gruppen.
managerSeminare Verlags GmbH. Bonn, 2013. S. 185-191.
- Bernd Fechler und Willibald Walter: Wie die Organisation aus Konflikten lernt.
Die Feedbackschleife in der Organisationsmediation. In: Peter Knapp (Hrsg.):
Konflikte lösen in Teams und großen Gruppen. managerSeminare Verlags GmbH.
Bonn, 2013. S. 344-349.
- Holger Specht und Willibald Walter: Wer als Werkzeug nur den Hammer kennt,
sieht auch nur Nägel. In: Perspektive Mediation 4/2012, S. 47-54.Willibald
Walter: Gender.
Diversity. Mediation In: Perspektive Mediation 2/2012, S.
68-76.
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Willibald
Walter: Gender.
Diversity. Mediation – Teil 2: Was tun, wenn Vielfalt zu viel
wird? In: Perspektive Mediation 3/2012, S. 169-174.
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Willibald
Walter: Durch
Einfühlungslisten zum Perspektivenwechsel. Trotz Lagerbildung
und
Gruppendruck Empathie für die Gegenseite entwickeln.
In: Peter Knapp (Hrsg.): Konflikte lösen in Teams und
großen
Gruppen. managerSeminare Verlags GmbH. Bonn, 2013. S. 185-191.
Aktuelle Einträge bei facebook
Aus- und
Weiterbildungen:
Mediationsausbildungen und Weiterbildungen im Bereich Kommunikation, Mediation, Systemdesign und Integrales Konfliktmanagement
Wir
bieten in an verschiedenen Standorten in Deutschland und der Schweiz
regelmäßig und in anderen Ländern unregelmäßig Aus-, Fort- und
Weiterbildungen im Bereich
Integrales Konfliktmanagement (Neuer Termin steht noch nicht fest)
Nach der Spiral Dynamics verläuft die Entwicklung in
dialektisch
aufsteigenden Ebenen. Jede Ebene fungiert als eine "Denksoftware
für das Gehirn". Damit einhergehend spiegeln sich auch im
Konfliktverhalten der Akteure die entsprechenden Ebenen wieder. Manche
Konflikte können als entwicklungsbedingte "Ebenenkonflikte"
(zwischen verschiedenen Werteebenen) verstanden werden.
In dem Workshop werden die Ebenen schrittweise und durch verschiedene
Wahrnehmungskanälen hindurch erfahrbar und neue
Möglichkeiten
der KonfliktÂregulierung können erarbeitet
werden
Weiteres siehe hier.
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